Thema: Alano??
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 09.10.2006, 00:14
DED
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von presa Beitrag anzeigen
Die Engstirnigkeit vom Bildzeitungsleser ist auch selbst in "unseren Kreisen", der Hundebesitzer eminent vertreten. Warum also Perlen vor Säue werfen, wenn alle Mühe umsonst ist.

Kleine Erläuterung zu deiner angwandten Redensart:
Etwas vergeuden; jemandem etwas geben oder zubilligen, was eigentlich viel zu gut für ihn ist; jemandem etwas Kostbares offenbaren, der es nicht verstehen kann; wertvolle Dinge oder besondere Vorrechte denen anbieten, die unfähig sind, sie zu schätzen; Dinge an Leute verschwenden, die nichts davon verstehen!


Diese Worte sind meines Erachtens einer Diskusion nicht würdig und dienen nur der Beleidigung derer, die einen anderen Standpunkt vertreten .
Ich denke, man kann auch solch ein brisantes Thema besprechen, nur muss es von beiden Seiten mit Spitzengefühl behandelt werden und die Worte sollten durchdacht sein.


Nun aber zum Eigentlichen:

Ich räume ein, dass einige Institutionen sich der Schutzhunde bedienen müssen und diese auch selbst mit mit gewissenhaften und geschulten Personal ausbilden.

Ich komme aber fast jeden Tag bei meinen Spaziergängen an einen Hundesportplatz vorbei, wo nicht nur Agility betrieben wird und die Hunde mit aller Härte und Wehements auf den Mann geschickt werden.
Das eine Mal war es meiner Meinung nach so abscheulich, weil der mit den Beissarm ausgestattete Mann den Hund mit voller Wucht und immer wieder mit einer Reitgerte traktierte. Der Hund kam dabei so in Rage, dass er kaum von Freund und Feind unterscheiden konnte und dies auch respektive genau erkannte.

Ich rannte dann bis zu der Umzäunung und machte meinen Unmut frei und ja, ich beschimpfte sie als Tierquäler. Daraufhin bekam ich zur Antwort, dass ich mich schleunigst verdrücken sollte, sonst bekäme ich was auf das Maul.

Ich rief sogleich die Polizei per Handy an und die sagten mir, ich solle es den zuständigen Leuten beim Ordnungsamt melden.
Dies tat ich auch am selben Nachmittag und man sagte mir dort, sie würden sich der Sache annehmen.

Ich gehe immer noch diesen Weg mit meinen Hunden, aber getan hat sich nix und die Hunde werden immer noch genauso trainiert. Sicher nicht mehr mit dieser Härte und es war in meinen Augen auch einmalig. Warum aber braucht ein ganz normaler Privatmann einen Hund, der so ausgebildet ist?

Diese Erfahrung macht mich gegenüber solchen Methoden und den verantwortlichen Leuten sehr misstrauisch und ich möchte nicht wissen, zuwas ein solcher Hund in der Lage ist anzurichten.


Grüsse,
DED!
Mit Zitat antworten