Thema: Alano??
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 09.10.2006, 08:32
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Claudia Aust-W. Claudia Aust-W. ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von presa Beitrag anzeigen
Du vielleicht schon Goffried. Aber Andere eben nicht. Wir hatten Disskussionen über VPG bei Molossern schon vor Jahren, auch damals hatte Aufklärung nichts gebracht.Die Engstirnigkeit vom Bildzeitungsleser ist auch selbst in "unseren Kreisen", der Hundebesitzer eminent vertreten. Warum also Perlen vor Säue werfen, wenn alle Mühe umsonst ist.

Ich schließe mich DED´s Ausführungen an.

Es hat weder etwas mit Engstirnigkeit zu tun, noch lasse ich mir unterstellen "Bildzeitungsleser" zu sein.
Für eine klare Stellungnahme zu der erwähnten Seite benötige weder ich, noch viele andere hier die Zuhilfenahme dieses Toilettenpapiers.
Ich bescheinige mir selbst einen relativ breiten geistigen Horizont und die Fähigkeit, mir aus meinem eigenen Wissen, meinen Erfahrungen und dem gesunden Menschenverstand heraus eine Meinung bilden zu können und zu dürfen. Punktum.

Wir diskutierten nicht über die VPG (früher SchH....mittlerweile klingt das ja zu "anrüchig" und "gefährlich") im sportlichen Bereich.

Wir diskutierten über die getroffenen Aussagen auf der genannten Seite.

Solch hart und "realitätsnah" ausgebildeten Hunde benötigen in meinen Augen nur Behörden und ähnliche öffentliche Einrichtungen (Polizei, Zoll, Grenzschutz, Personenschutz, Objektbewachung etc.). Personenkreise, die täglich mit Gewalt- und Straftätern in Berührung kommen.

In der Hand von Privatpersonen sehe ich keine zwingende Notwendigkeit.

Claudia
__________________
Claudi, Ivan und Khan


Gun till do cheum, as gach cearn, fo rionnag-iuil an dachaidh!

Sian is rath math na crudha ort fhein is do chuideachd!
Mit Zitat antworten