Hallo, wir haben von der FCI eine Absage bekommen, aber auf Anraten der Frau, mit der ich dort Kontakt hatte, einen Gentest machen lassen. Mit diesem Gentest ( Wir haben einen MIx aus CC, Dobermann und frz. Bulldogge
)) bin ich dann zum hiesigen Amtstierarzt gedackelt, der nach Gentest- und Hundebegutachtung bestätigt hat, dass der Hund kein Angehöriger einer Rasse der 1. und 2. Kategorie sowie deren Mischling ist. Das Ganze mit Wappen, Unterschrift und Gedöns. Das entspricht den Erfordernissen, die auf der Seite, die Scotti gepostet hat, aufgeführt sind. Trotz allem habe ich ein blödes Gefühl und wir waren dann im Urlaub in Polen. War auch schön. Derzeit ist Anton 2 Jahre alt und wir haben fleissig trainiert- er wird immer zuverlässiger, wenn alles so weiter läuft, werden wir auch Frankreich wieder als Reiseland in Betracht ziehen. Den Transit würde ich jederzeit wagen. Mit einer Bordeaux- Dogge würde ich den Amtstierarzt nach seiner Meinung fragen und mir das- im Falle einer positiven Einschätzung- schriftlich bestätigen lassen. LG