Thema: Alano??
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 09.10.2006, 10:04
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Claudia Wyremblewsky Beitrag anzeigen
Solch hart und "realitätsnah" ausgebildeten Hunde benötigen in meinen Augen nur Behörden und ähnliche öffentliche Einrichtungen (Polizei, Zoll, Grenzschutz, Personenschutz, Objektbewachung etc.). Personenkreise, die täglich mit Gewalt- und Straftätern in Berührung kommen.

In der Hand von Privatpersonen sehe ich keine zwingende Notwendigkeit.

Claudia

nun, wenn der mooshammer oder sedelmayer oder oder so einen ausgebildeten hund gehabt hätten, könnten sie ev..... ich denke schon das es personenkreise gibt, die durchaus berechtigter weise für einen gut ausgebildeten hund verwendung haben. auserdem, war neulich sogar im radio, ein ausgebildeter polizeihund, 3 jahre, aus dem landkreis traunstein, mochte die großraumfahrzeuge nicht, wurde somit "pensioniert" und an eine familie aus passau mit 5 kindern vermittelt. nach deinen zeilen hätte dieser hund wohl eher die spritze gebraucht als zu 5 kindern zu kommen. da die polizei die hunde logischerweise ziviel arbeitet und ihn dennoch an eine familie vermittelt gehe ich schon davon aus, das die hunde klar im kopf sind und keine hemmungslosen beißmaschienen, wie mancher es gerne hinstellt.
Mit Zitat antworten