Thema: Alano??
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 09.10.2006, 12:36
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DED Beitrag anzeigen
Bei den werten Herren Sedlmeyer und Mooshammer hätte wohl auch kein Schutzhund das verhindern können, was ihnen letztendlich zugestoßen ist. weis ich nicht, war nicht dabei!

Warum aber gerade diese beiden Herren als Beispiel genommen wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.weil ich aus bayern bin Es gibt bestimmt bessere Beispiele, wo ein Schutzhund Leben retten und Gewalt verhindern hätte können.ja, zb. bei der oma, die wegen 20 euro ermordet wurde, oder die joggerin die beim sport usw.... ist doch egal, aber eben, es gibt viele sachen wo ein ausgebildeter hund was verhindern hätte können.

Ich bin auch der Meinung, dass ein gut ausgebildeter Schutzhund durchaus in eine Familie integriert werden kann und er auch dort sein erlerntes Verhalten weiterhin nachgehen sollte und nicht zwangsläufig zur beisswütigen Kampfmaschine mutiert. Nur sollte auch weiterhin dieser Hund von einer erfahrenen und verantwortungsvollen Person betreut werden. Hinzu kommt ja auch die Verantwortung zu dem Hund, der weiterhin in dieser Hinsicht gefordert muss, denn sonst können bei ihm depressive Erscheinungsbilder hervortreten.der hund aus meinem beispiel, muß wenn ich dich richtig verstehe, weiterhin im schutzdienst gearbeitet werden weil er sonst depressiv werden könnte???? ne andere "arbeit" würds nicht tun um ihn nicht depressiv werden zu lassen??



Grüsse,
DED!
............

Geändert von Simone (09.10.2006 um 19:09 Uhr)
Mit Zitat antworten