Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 23.01.2022, 00:46
Jasper_Leo Jasper_Leo ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.01.2022
Beiträge: 5
Standard AW: Moin aus dem Elbe-Weser Dreieck

Aslan, sein Name war/ist Aslan.
Ich nenne ihn Waldi und meine Frau ruft ihn Lani. Auf Bibo reagiert er auch gut. Nicht wundern, er hat am Anfang nicht auf seinen Namen reagiert. Deshalb haben wir etwas rumprobiert. Rufname ist aber Aslan


Zum Glück ist er ein Kurzhaar. Aus dem Burschen kann man problemlos jeden Tag einen Pudel herausbürsten. Das Foto ist eine Monat alt. Langsam bekommt er wieder mehr Fell. Die Schnauze war kahl und hatte keine Winpern und Tasthaare. Er sah nicht gut aus zu Begin.

Ja, die Aufgabe ist schon eine Herausforderung, aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen. Nach einer Woche habe ich mich auch gefragt ob das alles sein muss. 3 Mal hat er mich (95Kg) von den Füssen geholt. Das war keine schöne Zeit. Wenn ich etwas anfasse versuche ich alles und wrefe nicht gern hin. Aslan ist hier, bleibt hier und wir schaffen das. Der arme Kerl kann nichts dafür was ihm passiert ist. Er war lange allein Weggesperrt und hatte kaum Kontakt zu Mensch und Tier. Er war mental Tod als er hier ankam aber unter der rauchen Schale steckt eine hohle Nuss..... ach neee..... weicher Kern.


Die ersten Wochen waren heftig. Er ging auf fast alles. Hier im Haus hat er keine Miene verzogen und war komplett hart/angespannt. Zum Glück haben wir schnell Zugang gefunden.

Jetzt macht es Spaß und man muss nicht ständig Angst haben was in der nächsten Sekunde passiert. Ich denke es war höchste Zeit das sich jemand um ihn kümmert. Wir geben alles damit er wieder ein "normaler Hund" wird. Es läuft gut, er macht riesige Fortschritte. Nach nur 3 Monaten kann man aber keine Wunder erwarten. Es wird, aber es dauert. Ich hoffe das er das genauso sieht und wir ihm ein paar tolle, aufregende Jahre bescheren können.
Er hat es verdient. Er ist so ein toller Hund, den kann man nicht einfach aufgeben
Mit Zitat antworten