Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111 (permalink)  
Alt 16.02.2022, 07:00
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.419
Standard AW: Liste von hochwertigem Hundefutter

Die Großen bekommen Bosch Strauß & Kartoffeln gemischt mit einem anderen TroFu (meist Bosch Hühnchen & Banane, aber auch "Restfutter" von Matilda).

Bei Matilda ist die Sache etwas komplizierter, da sie ganz schnell allergisch auf ein Futter reagiert, wenn sie es länger bekommt (pi mal Daumen 2 Wochen). Ich habe eine ellenlange Liste mit Futter, das gar nicht geht ... darunter auch extra hypoallergenes Zeug vom TA ...und eine mind. ebenso lange Liste mit Futter, das so lala geht, incl. auftretender Symptomatik. Die Liste von bislang verträglichem Futter ist deutlich kürzer und so wechsle ich ständig zwischen den Sorten hin und her und teste immer mal wieder was Neues aus... das dann unter Umständen dann doch bei den Großen im Napf landet.

Über's Futter gibt es schon mal Essenreste... oder ich koche mal (Hühnerherzen oder Gehacktes mit Reis und/oder Hüttenkäse) ...und als Snacks Obst (am liebsten Bananen, Äpfel, Birnen und Mandarinen) und Gemüse (Möhren, Gurke und kleine Mengen Paprika).

Dazu dann diverse Kauknochen und Leckerchen, wobei Matilda da teilweise andere Sachen bekommt als die Großen. Hier gibt es aber never ever Schweineohren oder Büffelhautkram, da sie darauf derart heftig reagiert, dass ich kein versehentliches Verfüttern (mein Mann *räusper*) riskiere.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten