NOTFALL!
Hermann
New English Bulldog (mit Papieren), kastrierter Rüde, 49 cm groß, 28 kg schwer, 1 ½ Jahre alt.
Standort: noch bei seinen Haltern in Landkreis Rendsburg-Eckernförde (Schleswig-Holstein)
Hermann sucht dringend ein Zuhause, da sich die vorhandene Hündin nicht mehr mit ihm versteht, die Raufereien zwischen den beiden Hunden immer heftiger und die Abstände dazwischen immer kürzer würden. Der Familie wäre bereits mit einer Pflegestelle geholfen!
Hermanns Menschen haben sich schweren Herzens dazu entschieden, diese bildhübsche und supernette Knutschkugel abzugeben, da die ihre beiden Hunde leider immer öfter ernsthaft aneinander geraten, wobei die Aggression in der Regel von der ihm körperlich überlegenen American Bulldog-Hündin ausgeht. Da die beiden nicht zuverlässig separiert werden können, kommt es immer wieder zu heftigeren Raufereien, bei der die Halterin die Hunde nur schwer trennen kann. Dies ist besonders gefährlich, da sie manchmal tagelang mit ihnen alleine ist, weil ihr Mann berufsbedingt verreisen muss.
Hermann ist ein freundliches, verschmustes Power-Paket mit sehr menschenbezogenem Wesen. Teilweise ist er recht distanzlos und überschwänglich, versucht dann seinen Kopf durchzusetzen und lässt sich nur schwer wegschicken.
Aufgrund seines umwerfenden Charmes
sollten Kinder in seiner neuen Familie bereits älter und entsprechend standfest sein, auch wenn er die Enkelkinder (2 und 5 Jahre alt) seiner Menschen sehr mag.
Bei Spaziergängen ist Hermann sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen verträglich, wobei es natürlich immer auf die Sympathie ankommt. Streit geht er aber lieber aus dem Weg. Katzen findet er gar nicht gut, andere Klein- oder Großtiere kennt er nicht.
Hermann ist kerngesund und altersentsprechend aktiv. Er liebt es zu apportieren, ist dann aber so auf den Ball fixiert, dass er nur schwer ansprechbar ist.
An sich kennt und befolgt er alle Grundkommandos, an der Leinenführigkeit muss aber noch gearbeitet werden. Zur Zeit wird er mit “Halti“ geführt und bleibt bei Spaziergängen grundsätzlich angeleint, so dass man hier am besten recht bald mit einem Schleppleinentraining beginnt und den Rückruf übt.
Hermann ist stubenrein und kann problemlos alleine bleiben, ohne zu bellen, solange er in seiner geliebten Box bleiben kann. Der kleine Bollerkopf musste erst lernen, zur Ruhe zur kommen. Letztendlich hat ihm dabei eine Box geholfen, die ihm Sicherheit gibt und in der er entspannen und schlafen kann. Wenn er sehr aufgedreht ist, ist es manchmal notwendig, ihn für eine kurze Zeit in die Box zu bringen, was er aber sehr gerne annimmt.
Hermanns Wunschzuhause wäre schon ländlich gelegen (Haus mit Garten), bei ausreichender Beschäftigungsmöglichkeit könnte er aber auch in ein städtisches Umfeld ziehen.
Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.