Thema: Alano??
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (permalink)  
Alt 09.10.2006, 15:24
DED
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Monika,
da fühle ich mich doch schuldig, Dir einige Antworten zu geben.


Zu 2: Ich weiss es aber und es ist nix betrüblicher für ein Sicherheitsdienst, wenn die zu schützende Person die professionellen Schutzmassnahmen arglos in den Wind schlägt und dabei zu Schaden kommt.
Auch machen sich danach die Sicherheitfirmen fast immer Vorwürfe, weil die präventiven Vorgespräche und Klarstellungen bei der Risikoperson nicht gegriffen haben und man evtl. dadurch im Vorfeld versagt hat.
Der Schutzdienst fängt nämlich mit der Aufklärung an und nicht erst, wenn der Schatten forciert körperlich eingreifen muss, oder der Schutzhund einen Angreifer stellt!


Zu 3: Ich bin zwar kein Bayer, aber ich habe fünf Jahre in Grünwald mein Leben verbracht!

Zu 4: Eine Lebensgewährleistung auf Unversehrtheit durch Dritte hat niemand und müssen wir leider in heutiger Zeit auch immer noch mit leben.
Wie würde denn die Welt ausschaun, wenn jede Oma (Opa), Jogger(in) oder weiss der Kukuk wer noch, sich einen Schutzhund zulegen würde?
Ich denke aber ich weiss was Du meinst und ja, in manchen Situationen hätte ein Schutzhund Leben retten können. Der erste und beste Garant aber für Gegenmassnahmen von Übergriffen ist manchmal der gesunde Verstand und die Risikoabwägung der täglichen Gewohnheiten.
Ich weiss, es hört sich hart an und ist gegenüber vielen Opfern von Gewalttaten nicht gerecht, aber so ist leider das Leben und wie schon vorher erwähnt, es gibt niemals eine hundertprozentige Garantie!

Zu 5: Ich muss zugeben, da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt und ja, es kann auch was anderes als Ausgleich für solche Hunde geschaffen werden!



Wie auch schon vorher erwähnt, ich bin kein Gegner von Schutzhundeausbildungen, aber sowas gehört in professionelle und verantwortungsvolle Hände.
Es gibt aber leider heutzutage sogenannte und selbsternannte Hundetrainer, denen würde ich noch nicht mal meinen Mops anvertrauen, ohne hinterher ein schlechtes Gewissen zu haben.
Auch die Haltung eines solchen Tieres ist nach meiner Ansicht nicht verwerflich, sofern die Person(en) auch professionell ge- und überprüft wurden!



@Meike

Nein, da war ich noch nicht und kann mir unter die Arbeit und den Hunden in "Essen" keine Meinung bilden.

Damals wurden z.B. auch Tauben zur schnellen Übermittlung von Nachrichten gezüchtet, aber in unserer heutigen Zeit müssen wir doch daraufhin auch nicht mehr zurück greifen, oder!?
Auch weiss ich jetzt nicht, auf welche "gewünschten Eigenschaften" Du jetzt anspielen möchtest?

Ich jedenfalls habe meine Hunde, weil ich sie ausgesprochen schön finde und mir immer gute Freunde sind!



Grüsse,
DED!

Geändert von Simone (09.10.2006 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten