Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 28.02.2022, 09:43
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Standard AW: Lidrandtumor (Adenom)

...und schon wieder ein neuer Tumor am unteren Lid innen. Nach der Tortur mit dem Trichter und den ganzen Begleiterscheinungen wollen wir ihm eine OP ersparen. Er ist jetzt ( heute) 12 Jahre und 4 Monate alt, seine Cauda equina ist weit fortgeschritten. Das Heck bricht immer öfter ein, selbst beim gehen kann es passieren, dass er platt auf dem Bauch liegt. Manchmal muß einer von uns ihm aufhelfen, das Hinterteil unterstützen damit er nicht wieder zusammenklappt. GsD ist mein Mann im Homeoffice und ab Ende März ganz zu Hause. Ich würde das alleine gar nicht schaffen.....
Gestern kam ein sehr junger Ridgeback aus einem nicht eingezäunten Garten und wollte spielen....er sprang Bör von hinten an und peng, da lag er wieder. Mein Mann war fuchsteufelswild....aber es nutzt ja nix, der RR kann nichts dafür...
Wir haben uns wegen des Auges mit unserer Tierärztin beraten und wollen ihm die OP nicht mehr zumuten. Ich habe dreierlei Augentropfen, die ich verteilen muß, damit das Auge nicht austrocknet und nicht noch eine Keratitis dazu kommt.
Es ist nun wirklich abzusehen.....ich mag gar nicht daran denken.....noch legt er großen Wert auf eine kleine Runde, seinen morgendlichen Obstteller und diverse Leckerchen. Das fordert er sich ein und zwar ziemlich nachdrücklich und hartnäckig.
Jetzt liegt er im Wohnzimmer vor dem Fenster in der Sonne und schnarcht, dass sie Wände wackeln.
Mit Zitat antworten