Wir waren gestern nun zum 2.Mal zum freien Spiel in der Hundeschule. Es waren wieder 8 odere 9 Hunde da. Cajuki ist der älteste. Viele sind auch erst einige Monate alt, die Manieren sind unterschiedlich ausgeprägt.
Irgendwann sagte Lina (Hundetrainerin), dass sie sich überflüssig fühlt, da Cajuki alle maßgeregelt hat, die etwas über die Stränge geschlagen haben. Ein Kandidat, der kein Benehmen hatte, wurde oft von ihm zurechtgewiesen. Der hat sicher nicht mal 1/5 von ihm gewogen, aber er macht das vorbildlich. Obwohl es bei dem Größenunterschied schon heftig wirkt bei seiner Lautstärke des Knurrens.
Die ein oder andere Halterin ermahnte zwischenzeitlich ihren Hund mit den Worten "Benimm dich, sonst kommt gleich Cajuken und dann gibt es Mecker"
Abgeschlossen wurde das ganze in einem Gespräch mit einer Hunde-Mutti, die Cajuken mit großen Augen anschaute als wir ankamen und mir sagte, sie hatte anfangs schon wg seiner Größe Bedenken. Die waren aber nach 2 Minuten verflogen. Sie fand es total spannend ihn zu beobachten, wie er vorgeht. Es kamen das Sätze wie "der ist ja total sozial". Als ich ihr sagte, wir hätten ihn vor wenigen Wochen übernommen, kam nur" wer gibt denn so einen tollen Hund ab".
Das ging runter wie Honig und ich bin bestens gelaunt nach Hause gefahren.
Wir empfinden ihn auch als Glücksgriff