Thema: Alano??
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39 (permalink)  
Alt 09.10.2006, 17:06
Benutzerbild von Meike
Meike Meike ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Kropp
Beiträge: 436
Standard

Ich habe einen Wach und Schutzhund der gesund ist und somit "arbeiten" kann, Trieb hat und Kindern und seiner Familie "treu ergeben" ist.

Wach und Schutzhund weil mich der Hund im Fall der Fälle auch beschützen soll (auf das mit den Kriminellen geh ich nicht ein da deine Frage eigentlich ernsthaft sein sollte wie du schreibst, deswegen vergessen wir das mal wieder, ebenso das mit dem "gestrickt" sein).

Gesund weil das die meisten Rassen nicht mehr sind und ich einen kranken Hund zuhause habe

Trieb weil ich Hundesport betreibe

Familienfreundlichkeit sollte selbstredend sein.

Ja, ich bin ein Befürworter vom SchD, ebenso "harten" Schutzdienst wenn Hund, Halter und Trainer dazu in der Lage sind. Diesen befürworte ich allerdings nur für Diensthunde/halter.

Mein Hund kann seiner urpsrünglichen Aufgabe bis auf das hüten und treiben nachgehen. Er bewacht Haus und Hof sowie seine Famile, wird im Sport gefordert/gefördert und ist voll in die Familie integriert die er braucht.

Ein BB ist sicherlich kein Hund für jedermann, ebenso befürworte ich die immer größere Welpenzahl nicht da die Rasse weder einfach noch für die Großstadt zu gebrauchen ist.

Der Boerboel ist ein toller Hund wenn man damit umzugehen weiß und auch die Haltungsbedinungen anpasst. Ansonsten ist man mit anderen Hunden sicherlich besser bedient. Ebenso ist er kein Hund für Hundesportler die auf Punkte aus sind, SchD ist von daher nur einegschränkt möglich (wenn überhaupt).

Hoffe ich konnte dir einigermassen weiterhelfen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Boerboel Info
Supreme Boerboels
Bull Design
Mit Zitat antworten