Thema: Alano??
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43 (permalink)  
Alt 09.10.2006, 17:54
DED
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jetzt habe ich mir aber was mit Euch eingebrockt, denn eigentlich muss ich ja noch nen wenig arbeiten!

@Monika

Dies wäre z.B. eine Massnahme und man sollte den Hundetrainer als offiziellen Beruf anerkennen und in einer Innungsrolle eintragen. Den kann man dann mit einer dementsprechenden Lehrzeit erlernen kann und sich den Titel zu Recht auf die Brust heften.
Sicherlich ein langer und steiniger Weg, aber es würde sich lohnen!



@Meike

Ich habe vor Dave (mein Dogo Canario) und noch ne zeit mit ihm, einen einen BMW der 7er Reihe gefahren. Nur nehme ich meine Jungs immer sehr gerne zu fast allen Möglichkeiten mit und die Gefahr war wegen Dave einfach zu gross, dass ich den Strassenverkehr gefährde. Ausserdem sah das Fahrzeug nach zwei Monaten so aus, als hätte ich es schon drei Jahre länger als eigentlich.

Da kam ich dann dazu, mir einen Audi A4 Avant zuzulegen und muss mit Erschrecken feststellen, dass es ein Fehlkauf war. Der Dave passt nun gerade mal hinten rein und bete jeden Tag, dass er nicht noch grösser wird. Ich glaube aber, es wird wohl doch bald noch ein grösserer Kombi angeschafft, damit der arme Kerl nicht wie in einer Schuhschachtel sitzen muss!


@Rainer

Bitte schön und wirklich ehrlich gemeint.


Stimmt, ich sehe es auch jeden Tag bei meinen Bekannten mit Hund, dass sie sich nie einen hätten anschaffen sollen. Zumal sowieso denn auch noch viele sich einen Labrador (typischer Modehund) ins Haus geholt haben und max. 1,5 Std. Zeit für sie haben.
Sie gehen auch fast immer die gleichen Wege und die Hunde erleben keinerlei Spannung mehr bei ihren Routen.

Ich habe es auch mittlerweile aufgegeben, sie zu einem Spaziergang eunzuladen, weil ihnen einfach die Wege zu lang sind und ihnen die Füsse wehtun!





Ansonsten glaube ich, dass wir ja doch irgendwie auf einen gleichen Focus sind und es in einem persönlichen Gespräch viel reibungsloser von statten gehen würde.

Nur muss man jeden seine Ansicht respektieren können, sofern sie nicht den guten Sitten und den menschlichen Anstand widerspricht!



Liebe Grüsse,
DED!
Mit Zitat antworten