Ich habe zwei Kater, der eine ist eine ganz normale Hauskatze mit 16 Jahren, der andere eine Maincoon Mix von 4 Jahren. Den habe ich als kleines ca 6 Wochen altes Baby in der Feldmark gefunden, er wird nie richtig zahm werden und ist ein Killer. Vor ein paar Tagen habe ich ihn dabei erwischt wie er einen Feldhasen gefressen hat!
Meine Nachbarn haben einen old englisch Bulldog und der rastet richtig aus wenn die Katzen in "seinem" Garten sind aber das interessiert die beiden überhaupt nicht.
Neulich hatte meine Nachbarin Kuchen auf dem Gartentisch stehen, da hatte mein alter Kater es sich gut schmecken lassen obwohl der Hund hinter dem Terrassenfenster tobte.
Ich glaube Katzen werden erst schlau wenn sie es am eigenen Körper erfahren!
Meine Eltern hatten einen Jagdhund und der wollte immer meinen Kater besteigen.
Nachdem er den Hund angefaucht hatte und es nichts half drehte sich der Kater um und knallte dem Hund richtig mit Krallen eins auf die Nase!
Die Nase blutete aber der Hund hat seitdem einen großen Bogen um den Kater gemacht. So kann es auch gehen....
Meine Hunde sind immer mit Katzen aufgewachsen und es gab nie Probleme aber fremde Katzen jagen sie auch.
Grazi, ich glaube da musst du immer ein Auge drauf haben wenn deine Bande im Garten ist und die Kitten noch klein sind.