Thema: Alano??
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47 (permalink)  
Alt 09.10.2006, 20:08
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Claudia Wyremblewsky Beitrag anzeigen

Fangen wir mal damit an, was jemand meint, daß ein Molosser können müßte und der Frage danach, wer das denn bestimmt???? der standard?

Die von ***/VDH betreuten Molosser sind fast ausnahmslos seit Jahrzehnten keine "Arbeitshunde mehr. den man zb. gibts erst seit 1946, also 60 ig jahre, ich frage mich gerade ob er jemals arbeitshund war..
die wichtigsten man standard auszüge:
Verwendung:
Schutz- und Wachhund

Verhalten und Wesen:
Beständiges, treues Wesen, ohne Grund weder aggressiv noch bissig; dem Heim und seinen Bewohnern ist er ein stets wachsamer Beschützer, wenn ers nicht verschläft normal bräuchte man für die einen wachhund der sozusagen den wachhund weckt
intelligent, edel und majestätisch. aber die letzten 3 worte sind ja wohl auch nicht ganz so zutreffend, trifft auf die allerwenigsten exemplare zu.


da hab ich ja noch was zum man Rassetypische Merkmale



Der Mastino Napoletano ist der Wach- und Schutzhund par excellence. ...............robust und mutig. Sein Ausdruck ist intelligent...................... auch die Länge der von ihm gewünschten Spaziergänge hält sich in angenehmen Grenzen. aha, das sind wohl die ersten anzeichen???? ............... Unser Ziel ist es, einen ruhigen, aufmerksamen, mutigen und belastbaren Hund zu züchten -

Geändert von Monika (09.10.2006 um 20:14 Uhr)
Mit Zitat antworten