Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.04.2022, 11:23
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.428
Standard Fila Arthur (Rüde, *09/2021) in NRW

Arthur



Fila Brasileiro, (noch) unkastrierter Rüde, 7 Monate jung.
Standort: noch bei seinen Haltern in NRW

Arthur ist gerade mal ein halbes Jahr alt und hat schon so viel durchgemacht, dass er nun ein endgültiges Zuhause sucht, in dem mit ihm an seinen Unsicherheiten arbeitet.

Der Youngster stammt aus einer dubiose Hobbyzucht und wurde bereits zweimal wieder zurückgebracht. Vor etwa 10 Wochen zog er dann zum dritten Mal um… vor Ort gestaltet sich das Zusammenleben aber sehr schwierig, weil Arthur panische Angst vor seinem neuen Herrchen hat.

Arthur orientiert sich sehr an seinem Frauchen. Sobald sich jedoch sein Besitzer auf ihn zubewegt, knurrt und bellt er. Lässt der Mann sich davon nicht beeindrucken und geht weiter auf den Jungrüden zu, geht Arthur nach vorne und schnappt auch zu.

Arthur beherrscht schon einige Grundsignale zuverlässig, der Abruf funktioniert halbwegs (allerdings nur bei seinem Frauchen). Autofahren ist für ihn kein Problem.

Artgenossen gegenüber verhält er sich sehr zurückhaltend. Katzen und Kinder kennt er nicht. Dafür findet er Pferde sehr interessant.

Arthur braucht dringend ein ruhiges und stabiles Umfeld, damit er zur Ruhe kommen kann und seine Entwicklung in die richtigen Bahnen gelenkt wird.

Als Fila Brasileiro steht er in den meisten Bundesländern auf der Liste. Interessenten sollten sich darüber im Klaren sein, dass die Auflagen zur Haltung eines Filas im jeweiligen Bundesland zu beachten und zu erfüllen sind.

Gesucht wird ein geduldiges und einfühlsames Zuhause (ohne Kinder). Interessenten sollten über ausreichend Erfahrung mit unsicheren/ängstlichen Hunden verfügen und im besten Fall eine souveräne, adulte Hündin besitzen, an der sich Arthur orientieren kann. Ein Haus mit gesichertem Grundstück ist Voraussetzung.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (08.05.2022 um 07:41 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten