Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85 (permalink)  
Alt 28.04.2022, 21:05
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zeigt her eure Hunde!

Zitat:
Zitat von Peppe Beitrag anzeigen
Tolle Bilder, die sehen beide fit aus !
LG Petra
Der kleine ist kein Maßstab. Der ist selbst für einen Terrier mehr als fit.
Ein irrer Ire halt

Bei Shira ist das aber alles andere als selbstverständlich was mich sehr freut.


Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, WAS schief gelaufen ist?
Gerne in einem separaten Thread im Unterforum Ernährung / Gesundheit oder auch per PN.
Ich kann nicht alles öffentlich schreiben, aber ich denke es ist nicht unwichtig, dass jemand anderes weiß was passieren kann.
Die OP war eh sehr risikobehaftet, wegen Shiras Herz. Die Chancen, dass sie die Narkose überlebt waren eh schlechter als 50:50. Jedenfalls gab es diesbezüglich einen Vorfall, wo sie aber noch gerettet werden konnte. Nach erfolgreicher OP, hörte sie dann aber nicht auf zu bluten. Das Blut lief vollflächig aus der ganzen Naht von zwischen den Vorderbeinen bis nach hinten zwischen die Hinterbeine. Zunächst war dann auch noch unklar, wo das Blut herkommt und ob sie nochmal aufgemacht werden müsste, was sie so dermaßen geschwächt ganz sicher nicht überlebt hätte. Es wurde immer kritischer und dann rutschte das Herz nochmal massiv ab. Die Zeit war wirklich furchtbar.
Abgeholt habe ich dann ein körperliches und seelisches Wrack mit starken Schmerzen. Es war wirklich kaum zu ertragen. Zusätzlich hat sich ein großes Serom über die ganze Naht hinweg gebildet. Einmal waren wir zum Absaugen und dann ging am WE zu Hause plötzlich die Naht auf und gefühlte zig Liter aus Wunderwasser und Blut liefen aus dem Hund. Kurz darauf waren wir in der Notaufnahme mit ihr. Insgesamt glaube ich 4x, weil ständig etwas Neues kam. Ca. 2 Wochen mussten wir dann nochmal bangen.
Und dann legt Madame Sturkopf einfach den Schalter um und hat beschlossen, das reicht. Sie ist jetzt wieder fit und gesund. Und wenn ein Bully das meint, dann ist das so! Man konnte täglich, beinahe stündlich zusehen, wie es ihr besser ging, sie Beschäftigung und Bewegung gefordert hat und wieder ganze die Alte wurde.
Diese Willenskraft der zähen Omi hat mich echt beeindruckt. Ich habe mehrfach zwischendurch überlegt, das zu beenden, aber sie wollte definitiv noch nicht. Und kurz danach läuft sie freudig wieder kurze Strecken am Rad Ich bin froh, sie hier noch - hoffentlich lange - bei mir zu haben.
Mit Zitat antworten