Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 28.04.2022, 21:32
Benutzerbild von Djego
Djego Djego ist offline
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Standard AW: Wachstumsschmerzen

Ich möchte euch mal auf dem Laufenden halten.

Ich war noch bei einem Heilpraktiker, der auch Ernährungsberatung macht.
Er bekommt nun 2 Wochen Seniorfutter, damit das Wachstum gedrosselt wird und die Sehnen und Bänder eine Möglichkeit haben nach zu ziehen.
Es gibt jetzt kontrollierte Bewegung an der Leine und spielen mit der Kleinen. Kontakt mit anderen Hunden hat er kontrolliert mit souveränen Hunden am Stall. Dahin kommt er auch täglich mit, damit der Kopf beschäftigt ist.
Sollte er etwas mehr humpeln, sollen wir 2x2 täglich Traumeel S geben. Ist von der Zusammensetzung besser als das Traumeel für Tiere.

Nächsten Donnerstag sind wir wieder zur Kontrolle beim TA und nächsten Freitag wieder bei dem Heilpraktiker.

Ich werde hier als die "Therapie" schreiben, falls jemand auch mal in die Situation kommen sollte.
Mit Zitat antworten