Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 08.05.2022, 13:48
Benutzerbild von Djego
Djego Djego ist offline
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Standard AW: Wachstumsschmerzen

Wir waren Donnerstag beim TA.

Da dieser nun einen leichten Schmerz auslösen konnte, haben wir Izzy leicht sediert, damit man ganz große und genaue Röntgenbilder machen konnten. Wir wollten schauen ob er ED oder OCD hat. Eine OCD müsste man ja bis zum 8 Monat operieren, damit sich der Knorpelsplitter nicht verfestigt und im Gelenk "rumschwirren" kann.
Wir haben alle Gelenke geröngt, damit man auch eine Verlagerung ausschließen kann. Man muss sagen, das unser TA orthopädisch top und sehr genau ist. Auch ist er für Auswertungen diesbezüglich zugelassen.
Und um es mit den Worten des TA zu sagen, "Die Gelenke sind PERFEKT"!
Keine HD, ED oder OCD!
Es sind wirklich "nur" Wachstumsschmerzen.

Unsere "Therapie" sieht im Moment so aus:

- mehrmals am Tag kleinere Runden laufen mit Schritt und Trab um Muskulatur aufzubauen.
- Spielen ist erlaubt, wenn es nicht zu wild wird.
- am Abend gibt es dann eine Massage mit Wärme, was vor allem die Muskulatur der mehr beanspruchten Seite lockern soll (Tip einer Physio).

Am Freitag waren wir dann auch nochmal beim HP/Ernährungsberater.

- er bekommt nun 1 Monat lang weiter das Seniorenfutter für kleine Hunde
- ArthroFit (bekam Djego auch immer und die Kleine auch)
- 2x2 Tabletten Traumeel S pro Tag
- und jetzt auch noch GelenkFit, damit die Bänder und Sehnen nachschieben können.

Der HP meinte, er weiß nicht wie, aber er sieht eine Verbesserung über 60% in der kurzen Zeit und wir sollen so weitermachen.

Ach ja, TA meinte es kann verstärkt bis zum 8 Monat sein, dass er Schmerzen anzeigt, da er bis dahin über 90% seiner Endgröße erreichen wird.

Aber dank unserem Management bekommen wir das ganz gut in Griff.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie ich mich gefreut habe! Zwar heißt es jetzt langsam machen aber auch das überstehen wir. Er ist halt ein Riesenbaby.
Mit Zitat antworten