Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44 (permalink)  
Alt 08.05.2022, 17:11
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AW: Verletzungsrisiko Hund

ich ergänze meine anfängliche liste mal mit einem kollateralschaden von heute morgen:

wir treffen ein sehr nettes paar mit zwei supernetten hündinnen. matilda hat die boxerhündin aber leider auf dem kieker, seitdem die sie mal im spiel überrannt hatte, sie sauer wurde und trude sich das nicht hat gefallen lassen. seitdem wird die tollpatschige trude angeleint, sobald sie uns sehen... und ich dirigiere matilda von ihr weg.

dummerweise habe ich heute nicht aufgepasst...

die grossen wuselten freudig umeinander rum, ich habe das trudchen geknuddelt, bis sofia kam, um sie liebevoll unzustupsen.... als ich aufstand, bemerkte ich zu spät, dass mati schnurstracks auf die boxerine zulief und sie abschnappte. das war das startsignal für eine weiberschlägerei.

die angeleinte hündin wurde zurückgerissen, mati sprang wie ein tasmanischer teufel hinterher, setzte immer wieder nach, reagierte nicht auf mein abbruchsignal. als ich reingriff, um mati rauszuziehen, hat trude mich erwischt. mehrmals, heftig.

die linke hand sieht heiß aus, löcher, schrammen, quetschungen. die schmerzen sind nicht von schlechten eltern.

im krankenhaus ist nur alles gesäubert und desinfiziert worden, wunden müssen aber offenbleiben, damit sich kein abszess bildet. engmaschige kontrolle ist jetzt ein muss... darf also täglich zum doc zur wundkontrolle.

dazu antibiotikum und jede menge schmerzmittel.

und alles eigene blödheit. ärgerlich.... aber hauptsache, trude hat matilda nicht erwischt. das wäre nämlich richtig böse ausgegangen.

grüßlies, grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten