Schon weit über eineinhalb Jahre lebt unsere außergewöhnliche Greta nun bei uns im Tierheim. Leider haben wir es bisher nicht geschafft, das passende Zuhause für sie zu finden – doch wir geben die Hoffnung nicht auf!
Allerdings stellt Greta auch einige Ansprüche an ihre neuen Besitzer, die man beachten muss:
Zum einen mag Greta keine anderen Hunde und kann daher nur als Einzelhund vermittelt werden. Auch Kinder sind leider nicht ihr Geschmack.
Bei ihren gewohnten Bezugspersonen (und selbst zu fremden Erwachsenen baut sie schnell eine Beziehung auf) ist sie jedoch die liebste und anhänglichste Schmusebacke, die man sich vorstellen kann. Sie räkelt sich genüsslich, wenn man sie streichelt und knuddelt, schmiegt sich an ihren Menschen und es fehlt nicht viel und sie würde einem auf den Schoss krabbeln.
Auch unangenehme Dinge lässt sie sich von ihren vertrauten Menschen ohne weiteres gefallen, sie ist gutmütig, sehr sensibel und einfach eine liebenswerte Seele.
In ihrem Revier ist sie Fremden gegenüber wachsam, schließt aber schnell Freundschaft, wenn sie merkt, dass die Person erwünscht ist.
Beim Spazierengehen ist etwas Fitness vonnöten, denn Greta kann bei Hundebegegnungen auch mal ihre Größe vergessen und an der Leine ziehen. Dann hat man echt zu tun, sie zu halten. Ihre neuen Besitzer sollten ihr also auch körperlich gewachsen sein. In der Regel läuft Greta aber brav an der Leine und ist auch an einen Maulkorb gewöhnt. Für ihr Alter ist sie noch sehr fit, sie genießt ihren Auslauf und spielt sogar ab und zu mit Bällchen.
Im Haus ist Greta superbrav, sie ist sehr ruhig, kein Kläffer, stubenrein und kann sich benehmen. Sie macht nichts kaputt und kann auch mal allein bleiben. Ganz nach Doggenart kann es aber natürlich sein, dass sie mal irgendwo einen Sabberfaden hinterlässt.
Fazit: Unsere Greta ist sowohl von Größe als auch Charakter her kein Hund für jedermann. Ihre neuen Besitzer sollten schon etwas Erfahrung mitbringen, zudem körperliche Kraft und Einfühlungsvermögen in den sensiblen Doggencharakter. In ihrer neuen Familie sollten keine anderen Tiere und keine Kinder leben und Haus mit Garten vorhanden sein.
Wenn dies auf Sie zutrifft und Sie sich in Greta verliebt haben, würden wir Ihnen unsere Schmusebacke (übrigens derzeit einer unserer Lieblingshunde in unserem Tierheim) gerne persönlich vorstellen.