Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 25.06.2022, 14:31
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Was tun bei Magendrehung ohne tierärztlichen Notdienst??

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
Ich habe gerade gestern von einer befreundeten Tiearzthelferin gehört, dass das Veterinäramt hier einen Notdienst organisieren will. Daran sollen sich alle Tierärzte beteiligen, egal, ob die dafür geeignet sind oder nicht. Z. B. Tierärzte ohne wichtige Ausstattung (Röntgen, Ultraschall, Labor und Assistenz). Oder eine Tierärztin, die nur TCM macht, also nicht mal eine Minimalpraxis hat. Bei einem echten Notfall stirbt der Hund so auch!
Das Problem hast du auch im Humanbereich.... als mein Asthma noch richtig schlimm war und wir regelmäßig den Rettungsdienst rufen mussten, hatten wir mal einen Psychologen (oder so was in der Richtung), der extrem nervös wurde, als er erfuhr, dass er zu einem akuten Asthmaanfall raus musste.

Ich habe ihm dann - um Luft ringend - gesagt, was er mir alles in welchen Dosierungen spritzen musste. Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte ich das nicht mehr gekonnt! Mein Mann hätte das nämlich auch nicht gewusst.

Danach habe ich einen Zettel mit Anweisungen an die Wohnzimmertür gepinnt.

Im tierärztlichen Notdienst hatte ich übrigens mal eine Tierärztin, die ihr Pendel auspackte, als ich mit meiner Ratte ankam. DIE Fahrt hätte ich mir also auch sparen können!

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe