Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.08.2022, 16:04
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.428
Standard AmStaff-Mix Milow (Rüde, *09/2019) im TH Hamburg

AmStaff-Mix Milow



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich

Name: Milow
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: fast 3 Jahre
Geburtsdatum: 13.09.2019
Handicap: nein
Größe: 48 cm
Gewicht: 25 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: seit 24.02.2022

Milow kam als behördliche Sicherstellung zu uns und ist nun auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.

Bei uns ist er bei seinen Bezugstierpflegerinnen und seiner Gassigeherin ein freundlicher, verschmuster und anhänglicher Hund, der einem immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Bei Fremden ist er anfangs ein bisschen skeptisch und zurückhaltend. Wenn er Situationen nicht richtig einschätzen kann, muss ihm seine Bezugsperson die nötige Sicherheit geben, ansonsten kann er auch schon mal rumgrummeln und weiß nicht so recht, was er machen soll. Dieses Verhalten ist bei ihm aber durchaus händelbar und er hat auch schon viel im Training gelernt.

Milow ist ein kleiner Wirbelwind, recht temperamentvoll und manchmal auch ein bisschen stürmisch. Er liebt lange Spaziergänge, bei denen er sich auspowern kann, ist eine absolute Wasserratte und genießt ausgiebige Kuscheleinheiten.

Das Hunde-Einmaleins kennt der Kleine bereits. Da die Welt aber so spannend ist, lässt er sich ab und zu etwas ablenken und vergisst dann mal das eine oder andere Kommando.

Andere Hunde sind für Milow kein Problem, sein Körbchen und das neue Zuhause hätte er aber gerne nur für sich alleine.

Auch wenn man es dem kleinen Powerpaket nicht gleich ansieht, so hat das Kerlchen auch eine sehr sensible Seite. Trotzdem darf man Milow natürlich keinesfalls in Watte packen, aber mit einer liebevollen Mischung aus Konsequenz und Verständnis hat man einen tollen Hund an seiner Seite.

Kinder ab 16 Jahren sind im neuen Zuhause kein Problem, Katzen und Kleintiere hingegen sollten nicht im Haushalt leben.

Milow kurz und knapp zusammengefasst:

* freundlich und anhänglich bei Bezugspersonen
* auch andere Hunde sind kein Problem
* stubenrein
* geht locker an der Leine mit
* kennt es, im Auto mitzufahren und alleine zu bleiben
* wird nicht zu Katzen, Kleintieren vermittelt
* Kinder ab 16 Jahren sind ok

Wohnen Sie außerhalb Hamburgs, möchten Milow gerne kennenlernen und sich Spaß und Freude ins Haus holen? Dann schicken Sie uns gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft zu unter Angabe der HTV-Nr. 103_S_22
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (09.01.2023 um 11:54 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten