Zitat:
Zitat von BÖR
Ein Thema ist noch ganz wichtig, denn es ist für uns ganz aktuell....wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen den Hund gehen zu lassen?
|
Also so ganz generell sage ich immer, man merkt es dem Hund an wenn es soweit ist. Du wirst es einfach wissen. Daran ist auch nix esoterisches oder so, es ist einfach die Verbundenheit zwischen Hund und Halter die einem die Gewissheit gibt, das jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, das man einfach "weiß" das der Hund einem sagt "Weißte nun will ich gehen..es ist genug"
Das geht selbst bei jungen Hunden, die aber schwer erkrankt sind, also keine Frage des Alters.
Zu Bör's CE..Gina hatte auch CE. Sie ist hinten oft zusammengesackt wenn sie länger stehen musste. Spielen mit dem Ball ging noch, auch laufen (wenn auch langsam und keine weiten Strecken mehr). Sie ist noch mit uns an den Rhein 2 Tage vor ihrem Tod, hat dort mit dem Ball gespielt.
Eines Morgens lag sie in ihrer Pipi und kam nicht mehr hoch..da wusste ich ihre Zeit ist abgelaufen. Sie war immer stubenrein, und sie so hilflos und beschämt (ja das war sie wirklich) zu sehen, war furchtbar und das hatte sie einfach nicht verdient.
So rief ich meine TA an und bat sie darum nachmittags zu kommen..das tat sie auch und meine kleine Maus ging ganz friedlich in meinen Armen über die Regenbogenbrücke...sie war 10Jahre alt geworden. Als die CE "ausbrach" war sie 6 Jahre.
Alles Liebe für dich und Bör