Thema: Arschlochhund
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2022, 13:33
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.624
Standard Arschlochhund

Hin und wieder begegnen wir einem typischen "Arschlochhund"....und ich ärgere mich dann immer wieder, wenn die Halter da nicht eingreifen. In unserem Fall ist das ein recht kräftiger Rüde, der rein optisch an einen unfrisierten Irish Terrier erinnert. Evtl. ein Mix, da er ungefähr Sofias Größe hat.

Bei unserer ersten Begegnung auf einem relativ schmalen Weg habe ich mir noch nichts gedacht, weil die Frau ihren Hund weder angeleint noch rangerufen hat. Also habe ich meine auch nicht angeleint. Beim Näherkommen gefiel mir das Ganze aber nicht wirklich (Körperspannung, abgesenkter Kopf, Fixieren, zögerlicher Gang)... habe das aber auf Unsicherheit bei einer Frontalbegegnung mit mehreren fremden Hunden geschoben, so dass ich zügig dran vorbei bin.

Sofia trottete hinterher und just in dem Augenblick, als ich mich rumdrehte, um sie aufzufordern, einen Schritt schneller zu gehen, hat der Rüde sich rumgeworfen und ist ihr grollend in den Nacken gesprungen!
Ich habe ein "HEY!" gebrüllt und er hat sofort von ihr abgelassen. Da krähte die Frau aber auch schon, sie wüsste ja nicht, ob mein Hund angefangen hätte. Daraufhin bin ich RICHTIG sauer geworden und habe ihr wer weiss was alles an den Kopf geworfen.

Wir sind uns danach noch mehrmals über den Weg gelaufen. Selbst wenn der Hund mal angeleint wird, pickt er sich jedesmal meine supernette Sofia raus und macht im Vorbeigehen knurrend einen Satz auf sie zu. *grmpf*

Heute morgen dann wieder eine unschöne Situation.... wir gehen bergauf, von rechts kommt ein Weg, aus dem plötzlich 3 freilaufende Hunde kamen...zwei Labbis und - wie ich einen Ticken zu spät gesehen habe - besagter Rüde. Sofia vorneweg und will schon wild wedelnd und tänzelnd hin. Die Labbis laufen weiter, der Terrier-Mix bleibt stehen und fixiert sie. Ich rufe Sofi ein "STOP" zu, sie bleibt verunsichert stehen, bemerkt nun das starren Blick ihres Gegenübers.

Die anderen Hundehalter gehen weiter und niemand hält es für nötig, den angespannten Hund im Vorbeigehen zu sichern.
Was nun? Warten bis Sofia eine falsche Bewegung macht und attackiert wird oder sie abrufen und hoffen, dass sie schnell genug bei mir ist, bevor der Drecksack sie erwischt?

Ich habe mich für letzteres entschieden und NATÜRLICH ist der Hund durchgestartet, sobald Sofia ihm den Rücken zugekehrt hat. Blöd nur, dass ich im selben Moment durchgestartet bin und "Lass es!" gebrüllt habe! Er hat eine Vollbremsung gemacht und sich getrollt... unter den verwunderten Blicken der anderen Hundehalter.

Wann raffen die es endlich und passen mal auf?
Wahrscheinlich erst, wenn er sich Sofi schnappt und ich ihn von ihr runterprügele? So langsam habe ich nämlich echt die Faxen dicke!

ARGH!

Habe ihr auch solche "Erzfeinde", bei denen ihr sofort Herzrasen bekommt, sobald die auftauchen?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (07.10.2022 um 07:46 Uhr)
Mit Zitat antworten