Thema: Arschlochhund
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 24.09.2022, 16:25
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.419
Standard AW: Arschlochhund

Zitat:
Zitat von butcher1995 Beitrag anzeigen
nach 2 Vorfällen mit Knut, bei denen die dazugehörigen Menschen nicht reagiert haben bzw. in dem einen Fall hatten 2 der 3 tschechischen Wolfshunde bereits Leinen- und Maulkorbzwang, haben wir Pfefferspray in der Tasche. [...] Aber im Notfall könnten wir den den Angreifer damit ausbremsen, auch wenn dann der Halter/in das in dem Momnet mehr verdient hätte.
Tja, genau da bin ich mir bei Pfefferspray unsicher. Ich denke nicht, dass man so schnell reagieren und dann auch noch so zielgerichtet sprühen kann, dass der angreifende Hund das tatsächlich abbekommt.

Selbst erlebt: Wir waren als Hundesitter für den Bruder und die Mutter unserer Demona eingesprungen. Beide Hunde hatten um die 65 kg und waren sehr nett. Ich habe den jungen Rüden geführt, mein Mann die ruhigere Hündin.

Auf der anderen Straßenseite kam uns ein älteres Paar mit Dackel entgegen. Max war superaufgeregt (aber freundlich), ging kurz in die Leine, der Karabiner flog mir um die Ohren und Max rannte über die Straße. Ich hinterher, bekam ihn aber nicht zu fassen. Die Dackelhalterin hat dann ihren armen Hund am Halsband hochgerissen und sich dabei im Kreis gedreht, hat's in ihrer Panik aber nicht geschafft, ihren Hund zu packen... so dass er wie in einem Kettenkarussell herumgeschleudert wurde.

Max hat das für ein lustiges Spiel gehalten und ist fröhlich hinterhergehopst. Als ich ankam, hatte der Mann derweil sein Pfefferspray ausgepackt und hat gesprüht...während er HINTER Max herrannte! Sprich: Ich bin genau in die Pfefferschwaden reingelaufen, was es mir nicht gerade einfacher gemacht hat, den Hund einzusammeln, der trotz seiner Größe quasi drunter hergelaufen ist, und nichts, aber auch wirklich rein gar nichts, abbekommen hat.

Das war - um es milde auszudrücken - eine bescheidene Situation.

Als ich Max endlich erwischt und am Halsband gepackt habe, hat er sich übrigens sofort brav wegführen lassen. Der wollte nämlich wirklich nur spielen *seufz* Sah aber für die armen Leute natürlich gefährlich aus...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten