Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2022, 22:22
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.381
Standard OEB Hugo (Rüde, *04/2019) im PLZ-Bereich 645xx, Vermittlungshilfe: Bulldogssearchhome

Hugo



Old English Bulldog, Rüde, geimpft und gechipt, ca. 47 cm groß, ca. 31 kg schwer, 3 Jahre alt.
Standort: noch bei seiner Halterin im PLZ-Bereich 645xx

Der hübsche Hugo sucht ein Zuhause, weil sein Mensch leider aus gesundheitlichen Gründen mit dem Bollerkopp überfordert ist. Diese Entscheidung zu treffen war sehr schwer, aber in diesem Fall wirklich sehr fair für Hugo!

Hugo ist ein liebenswerter Bulldozer vom Typ „Jetzt komm ich! Aus dem Weg!“

Bisher lebte er mit kleinen (aber robusten!) Hunden zusammen und zeigte sich bisher gut verträglich, auch wenn er nicht unbedingt Rücksicht auf sie nimmt, wenn sie gerade in seiner Lauf-Schneise stehen. Andere Rüden sollten allerdings nicht im neuen Zuhause sein, auch wenn Hugo sich bei kontaktlosen Begegnungen nicht provozieren lässt. Katzen kennt er nicht im Zusammenleben und das sollte wohl besser so bleiben.

Menschen findet Hugo grundsätzlich toll und Männer werden von ihm ein wenig bevorzugt. Ab und zu gibt es einzelne Besucher, die er nicht so in sein Herz schließt. Kinder mag er, nur ist er auch da nicht sehr sensibel und deswegen sollten Kids im neuen Zuhause nicht unter 14 Jahre sein.

Das Alleinebleiben macht Hugo bisher sehr brav, er kennt die Box als Rückzugsort und das Mitfahren im Auto liebt er, auch wenn er dann erstmal etwas aufgeregt ist.

Hugo sucht Kenner und Fans der beweglichen Bulldoggen, denen es leicht fällt, konsequent zu bleiben und die außerdem Spaß (und Zeit!) haben, um ihm noch einiges beizubringen. Die Grunderziehung und Leinenführigkeit sind noch ausbaufähig, da Hugo aber ein williger Schüler ist, sollte das kein Hexenwerk sein.

Hugo hat eine Allergie gegen Rind, Gluten und Nickel (-> Auflagestellen Halsband).

Die Vermittlung findet zu tierschutzüblichen Bedingungen mit Vor-und Nachkontrolle statt. Die Schutzgebühr geht als Spende an das Tierheim Pfungstadt!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (22.11.2023 um 07:58 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten