Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48 (permalink)  
Alt 30.03.2005, 20:58
Bensmann Bensmann ist offline
Kaiser / Kaiserin

Rotes Gesicht Oh je....

wenn man diesen Tread mal ganz sorgfältig liest, sträuben sich mir die Nackenhaare....

Also meine ganz persönliche Meinung....
Leider gibt es Menschen die unsere Gesetze mit Füssen treten! Damit meine ich nicht nur die, die z.B. Hunde vergiften, anfahren, treten, usw. usw.....
Sondern auch die Sorte Mensch, die meint jeden für seine verfehlungen in Schutz nehmen zu müssen.
Och, der hat jemanden Totgeschlagen? Vergewaltigt? Beraubt? Was auch immer.....Der hatte bestimmt eine schwere Kindheit..., war betrunken...,von Sinnen..., da kann man nichts machen, das ist Strafmildernd!
Ganz ehrlich... Drauf geschissen!
Schwere Kindheit? Hat ich auch, kommt nur drauf an was man draus macht!
War Betrunken? Dann soll derjenige halt nicht saufen und fertig!
Von Sinnen? OK, dann muss der/die Gute therapiert werden und nicht frei rumlaufen...
Sorry, aber wie soll man bitte jemanden behandeln der z.B. absichtlich meinen Hund vergiftet und dann auch noch ungeschoren davon kommt? Ich weiß für meinen Teil, dass es auch ungeschriebene Gesetze gibt, die wir im Miteinander einhalten sollten. Wenn mir jemand freundlich gesonnen ist, bin ich es definitiv auch!
Wenn mir, oder meinen Lieben, jemand gegenüber agressiv auftritt, versuche ich die Sache zu klären, oder ihr aus dem Weg zu gehen.
Leider gibt es Leute, die einfach nicht wissen wann`s gut ist und das Fass zum überlaufen bringen.
Ich kann gut verstehen, das viele hier im Forum dann auch noch deutlich drastischer reagieren und mit dem Thema gewalt loslegen. Geht mir genauso.

Wenn jemand meinen Welpen treten würde, würde ich bestimmt nicht noch den Fehler bei mir suchen, sondern als erstes meine Fäuste sein Gesicht
Gut, in dem von Monika geschilderten Fall, war es nunmal leider so, das der Hund nicht angeleint war. In diesem Fall hat Monika auch recht, wenn Sie sagt, das es Ihre Schuld war. Hunde unserer Rassen und Größe sollten schon allein aus Rücksicht unseren Mitmenschen gegenüber in Gegenwart anderer angeleint werden. Das braucht man aber nicht per Gesetz regeln, das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Geändert von Bensmann (30.03.2005 um 21:06 Uhr)