Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 04.10.2022, 08:23
Benutzerbild von Isis78
Isis78 Isis78 ist offline
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.772
Standard AW: Erfahrungen mit Jägern?

Zitat:
@Natascha: Heute habe ich dann endlich auch mal dran gedacht, mir für den Notfall seine Telefonnummer geben zu lassen. Falls mal was sein sollte, kann ich ihn wenigstens gleich informieren und falls ER dann nicht kommen kann, hat er auch gleich gesagt, dass er mir einen Kollegen schicken könnte.

Guten Morgen,

ja besser ist es. Es kann immer was sein.

Nach einem gestrigen Besuch bei einem Damwild-Halter, seines Zeichens auch Jäger, wissen wir, wie wichtig der Kontakt zu den Jägern auch in Zukunft ist.
(Diesem Herrn ist zum Beispiel das Wohl seiner Tiere am wichtigsten, und auch das unserer Tiere.
Deswegen werden wir zum Schutz unserer Oma erst Zuwachs bekommen, wenn sie verstorben ist. Er möchte nicht, dass ein kapitaler Hirsch das Ömchen zu Tode forkelt, weil sie sich nicht mehr decken lässt. Umgekehrt haben wir uns auch gegen Absetzer entschieden, weil diese von den Ziegenjungs dresche bekämen.
Also wird hier irgendwann eine komplette Herde einziehen.)

Er hat aber ganz klar gesagt, dass es immer zu Unfällen mit schweren Verletzungen kommen kann, also muss der Kontakt hier immer bestehen, weil dann müssen die Tiere erlöst werden.
Sollte, so Gott bewahre, sich ein solcher Vorfall ereignen, und meine Jäger nicht erreichbar sein, würde er sich ins Auto schwingen.

Darüber hinaus muss ich unseren Jägern ein großes Lob aussprechen:
Sie haben mit dem hiesigen Landwirt Blühstreifen angelegt, die nicht gemäht werden dürfen, um Feldhasen wieder anzusiedeln, erfolgreich!
Rebhühner und Fasane sind ebenfalls geplant, da unterstützen wir wirklich gerne.
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo

Geändert von Grazi (04.10.2022 um 09:57 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten