AW: Erziehung ist ein Gefühl
Diese Anforderungen macht die heutige Gesellschaft. Sie reagiert ihren Frust an den Hunden und ihren Haltern ab. Vor etlichen Jahren Kampfhunde etc. Das lenkte politisch auch schön von anderen Misständen ab. Damals kam es auf, dass man einen sog. Hundeführerschein oder Begleithundprüfung machen musste. Diese Prüfungen waren dan mehr für Hundesportler ausgelegt und nicht für meine BXen. Ich meldete mal eine Hündin bei einem Bulltterrierverein zur BH-Prüfung an. Als Zuschauer sah ich dann aber nur Amstaffs, die die Prüfung bestanden. Ein einziger Bullterrier der sehr gut alle Aufgaben erledigte fiel leider durch, weil er zu langsam die Übungen ausführte. Das war für mich dann ein Signal diese Prüfung abzublasen.
Hier in F habe ich mit einer Hündin zwei Prüfungen bestanden. Sie eignete sich dafür. Leider bekam sie Rückenpropleme und aus war es mit unserer Sportlerkarriere. Ich finde es wird sehr übertrieben, die Hunde ähneln eher Roboter als lebende Wesen. Herzerfrischend ist es dann, wenn ein Boxer mal denClown spielt, köstlich!
|