Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 25.10.2022, 13:00
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.425
Standard AW: Erziehung ist ein Gefühl

Zitat:
Zitat von Durchschnittswert Beitrag anzeigen
Rücksicht sollte eigentlich eine Grundvoraussetzung sein.. ..Wo ist die gute alte Kinderstube hin?
Das frage ich mich auch oft!

Zitat:
Bei mir wird jeder Hund kastriert. Von daher habe ich nicht das oben erwähnte Problem.
Ich bin kein "Fan" von Kastrationen, befürworte sie aber als "notwendiges Übel" im Tierschutz.

Matilda ist aus medizinischen Gründen nicht kastriert worden... wir haben das "Problem" aber auch mit meinem - offenbar zu früh kastrierten - Rüden. Er ist für einige Geschlechtsgenossen (primär junge, unerfahrene Jungs) das ganze Jahr über interessant.

Zitat:
Ich habe mich gestern mit einem Städter unterhalten. Es war erschreckend was er über städtische Hundehaltung zu berichten wusste. Wenn ich alles glaube was er erzählt, erscheint ein Hund dort eher ein Stressfaktor, als ein Familienmitglied.
Dazu kann ich mangels richtiger Stadthunderfahrung nichts sagen, gehe aber davon aus, dass die nicht für das Gros der Stadthunde gilt. In der Bonner Innenstadt sehe ich jedenfalls regelmäßig sehr gechillte Hunde und mind. ebenso entspannte Menschen.

Zitat:
Da lobe ich mir unser kleines Dörfchen, wo die Hunde einfach aus der Tür gelassen werden. Hier zeigt kein Mensch derartig reges Interesse an Hunden!
Da kannst du dich wirklich glücklich schätzen!

Zitat:
Take it easy... hoffe es bleibt bei uns so "unstädtisch unzivilisiert"
Vielen Dank für die "unzivilisierten" Fotos. Es war mal wieder eine Freude, sich die anzuschauen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten