Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 27.10.2022, 13:46
Martina Hetz Martina Hetz ist offline
neu
 
Registriert seit: 19.06.2022
Beiträge: 3
Lächeln AW: Erziehung ist ein Gefühl

Zitat:
Zitat von Pöllchen Beitrag anzeigen
Mhmm, grundsätzlich denke ich zu wissen, was du meinst. Aber dennoch bin ich nicht zu 100% bei dir, Durchschnittswert.

Meine Meinung: Erziehung muss soweit erfolgen, dass man sich auf Hund verlassen kann! Und zwar in erster Linie, um dem Hund Freiheiten gewähren zu können.


Folgende Punkte sind für mich ein Muss:

Ich könnte Perla hier niemals ohne Leine laufen lassen, wenn der Rückruf nicht zuverlässig funktionieren würde. Denn hinter fast jeder Wiese lauert eine Straße.

Das Ignorieren aller Jogger, Rennradidioten, wanderender Schulklassen etc. (Fällt dem Perlentier meist leichter als mir )

Das Sitz an der Straße (bei uns ist es lediglich ein Steh) dient lediglich als Signal, um nicht blind drauf zu laufen. Quasi als Sensibilisierung.

Laufen an lockerer Leine.

Die Aufnahme jeglicher fressbarer Irgendetwasse ist absolut verboten und wird konsequent durchgesetzt.


Und zur persönlichen Königsdisziplin, aber kein zwingendes Muss, gehört das Ignorieren von passierenden Hunden. Klappt bei uns auf den engsten Wegen und umso besser, wenn das Gegenüber sich fast erwürgt und vor Wut ausrastet
Das ist gut für's Ego und so
Mit Zitat antworten