Zitat:
Zitat von Maiva
Einmal war ich mit dem Boxer- BX Gespann sehr wütend geworden, denn sie stürzten sich auf einen Hund, der neben dem Rad auf der Fahrbahn lief. Dabei beachteten sie nicht das Tabu "Bordstein". Es war nichts passiert aber für mich eine sehr unangenehme Situation.
|
Yep, glaube ich dir unbesehen! So was ist echt sch*** und man kann nur froh sen, wenn bei so was nix Schlimmes passiert.
Zitat:
Zur Strafe legte ich sie auf der gegenüberliegenden Straßenseite ab und ging in meine Wohnung. Ich konnte sie vom Balkon aus beobachten. Sie blieben liegen egal was vorbei ging.Nach 10 Minuten holte ich sie auf Einwendungen meines Mannes ab.
|
Das finde ich jetzt echt heftig und riskant. Im Fall der Fälle hättest du nicht eingreifen können.
Davon einmal abgesehen, sind für viele Menschen schon Boxer "große" Hunde. Den dann noch kombiniert mit einer BX, die - wahrscheinlich mit einer gewissen Anspannung - auf dem Bürgersteig liegen, ohne das weit und breit ein Halter zu sehen ist. Kann mir gut vorstellen, dass da so mancher Passant sich unsicher gefühlt hat und lieber nicht dran vorbeigelaufen ist.
Und ICH zumindest wäre als Autofahrerin mit einem sehr mulmigen Gefühl (und mit verringerter Geschwindigkeit) dran vorbei, eben weil ich Angst gehabt hätte, dass einer oder beide plötzlich aufspringen und doch auf die Straße rennen.
Zitat:
Wenn ich so zurück denke hatte ich weniger Probleme mit einem m/w Paar als mit gleichgeschlechtlichen. Wer kann diese Erfahrung teilen oder widerlegen?
|
Was für Probleme meinst du denn?
Ich habe ja eigentlich immer nur Hündinnen gehabt, bis sich dann immer mal ein Rüde dazugemogelt hat.
Die Mädels habe ich immer als die größere Herausforderung empfunden, die Jungs waren einfach geradliniger und berechenbarer.
Im Kontakt mit fremden Artgenossen musste ich mit meinen beiden Jungs schon recht vorsichtig sein, wenn sie ihre Mädels dabei hatten.... aber bei Balisto ist selbst das kein Problem. Der ist immer nett, selbst wenn sich fremde Rüden der läufigen Matilda nähern.
Grüßlies, Grazi