Thema: Futter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 27.10.2022, 23:05
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.622
Standard AW: Futter

Yep... Dosenfutter kann durchaus mal zu Darmproblemen führen.

Ich würde tatsächlich versuchen, ein Trockenfutter zu finden, das ein gutes "Mittelmaß" hat - mir ist es nämlich bei zwei Nothunden aus ganz schlechter Haltung nie gelungen, sie auf wirklich hochwertiges Futter umzustellen, weil das quasi Dauerdurchfall gab.

Ich füttere queerbeet, schon weil ich eine heftige Allergikerin habe, die ständig neue Allergien entwickelt, wenn sie ein Futter zu lange bekommt. Sprich: bei ihr wechsel ich spätestens alle 2 Wochen....und damit wird zumindest auch das Futter der anderen teilweise ersetzt (Basis ist und bleibt für die anderen Bosch Strauß & Kartoffel).

Wir wechseln zwischen Bosch, Briantos, Greenwoods (vegetarisch), Lukullus, Real Nature, Rinti, Romeo (Aldi) und Wolf of Wilderness.

Von Concept for Life, Orlando, Purizon, Royal Canin, Wild Elements habe ich leider bislang keins gefunden, das auch für Matilda passt (auch wenn die anderen es oftmals gut vertragen haben).

Grundsätzlich ist es halt so, dass Hunde sehr individuell auf verschiedene Futtersorten reagieren. Unabhängig von der Rasse. Was der eine CC gerne frisst (und gut verträgt), kann für den nächsten eine schlechte Wahl sein.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten