Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 28.10.2022, 12:52
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.538
Standard AW: Erziehung ist ein Gefühl

Zitat:
Zitat von Djego Beitrag anzeigen
Nun hatten wir die 3. Gruppenstunde und es passt nicht mehr zwischen uns. Z.B. dürfen die Hunde einen nicht überholen die Nase darf maximal auf Kniehöhe sein. Selbst wenn die Leine locker ist, er darf nicht neben oder vor einem laufen. Bei "Fuß" darf ich nicht an meinen Schenkel klopfen usw. und jetzt ist auch noch mit Leckerlie loben verboten.
Boah... das wäre auch so gar nicht meins!

Zitat:
Also ganz ehrlich, ich möchte, dass mein Hund mit mir Spaß hat und mir folgt, weil es toll ist mit mir zusammen Dinge zu üben/machen/erleben und nicht weil er es zwingend muss
Genau so sehe ich das auch, allerdings mit der kleinen Einschränkung, dass ich halt schon gewisse allgemein "verlangte" Benimmregeln trainiere. Wir üben so was in der Regel nebenbei auf Spaziergängen.

Zitat:
zumal ich mit Izzy irgendwann (wenn er ausgewachsen und gesund ist) Dog Scooter fahren möchte.
Dog Scooter? Was ist denn das?

Zitat:
Man kann nicht alle Hunde gleich trainieren bzw. meinen man muss bei gewissen Rassen härter durchgreifen.
Genau!

Zitat:
Meine Hunde müssen mit meinem/unserem Alltag klar kommen und nicht, was die Gesellschaft gerne hätte.
Zu deinem Alltag gehören aber sicher so einige Dinge, die auch die Gesellschaft gerne sieht....

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten