Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15.11.2022, 13:46
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard Diese elenden Allergien...

Manchmal ist es echt zum Haareraufen....

An sich haben wir Matildas Allergien (gegen alles und jeden) gut im Griff, u.a. durch ständiges Futterwechseln.

Nun hat sie unter einem Futter, das sie normalerweise gut verträgt, wieder Pusteln am Körper (vor allem an den Schultern, auf den Rippen und an den Beinen) bekommen. An sich steige ich dann sofort auf ein anderes Futter um und gut ist's.

Hat dieses Mal leider nicht geklappt.

Ich habe leider keine Ahnung, auf was sie ursprünglich reagiert hat (sie bekommt ja nebenbei immer mal was zugesteckt) und was da evtl. mit reingehauen hat, jedenfalls wurden die Pusteln immer mehr, der Juckreiz immer stärker. OBWOHL sie aktuell die doppelte Dosis Apoquel bekommt.

Ich war dann heute mit ihr bei der TA und habe ihr zusätzlich Cytopoint spritzen lassen, in der Hoffnung, dass das die Notbremse ist, mit der ihr Körperchen endlich zur Ruhe kommt!

Wenn man Mati anschaut, sieht sie fit und gesund aus (glänzendes Fell). Man darf nur nicht genauer hinschauen.... O-Ton Vet: "Oben fühlt sie sich an wie eine Rauhfasertapete und unten [Anmerkung Grazi: Bauch, Brust und Achseln] sieht sie aus wie ein von Motten zerfressener Teppich."

Drückt mal btite die Däumchen, dass es jetzt wieder bergauf geht.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten