@Durchschnittswert: Ach, du heilige Sch****!
Das hätte im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen können und ich bin heilfroh, dass ihr Muffelchens Auge noch retten konntet. UFF!
Leider sind TAs auch nur Menschen und machen Fehler, allerdings erwarte ich, dass sie bei Komplikationen oder nicht zufriedenstellendem Heilungsverlauf ihre Behandlung überdenken, sich notfalls mit Kollegen besprechen (falls Gemeinschaftspraxis / Klinik) oder an Spezialisten weiterüberweisen, statt auf Kosten der Gesundheit ihres Patienten auf falschen Behandlungen zu beharren.
Wir haben in den letzten 30 Jahren natürlich auch die eine oder andere Fehlbehandlung gehabt. Allerdings bin ich mittlerweile eine sehr kritische Patientenbesitzerin und hinterfrage alles und jeden. Kommt mir etwas komisch vor, informiere ich mich und breche notfalls eine Behandlung ab bzw. wechsle den Tierarzt.
Mit unserer aktuellen Haus-TA haben wir wirklich Glück. Seitdem wir bei ihr sind (nachdem unsere alte TA ihren Unwillen bzgl. der von mir gewünschten Behandlungsmethode bei einem Blutohr an Mortisha ausgelassen hatte), sind wir absolut zufrieden. Die Hunde fühlen sich bei ihr wohl, sie ist eine gute Diagnostikerin, medizinische Rätsel lassen ihr keine Ruhe und bei schlimmen oder unsicheren Diagnosen verweist sie an Fachtierärzte... die aber bislang immer bestätigt haben, was sie vermutet hatte.
Grüßlies, Grazi