Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 05.12.2022, 07:36
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Standard AW: Diese elenden Allergien...

wir hatten das Problem bei Bör auch, immer wieder Futterwechsel...dann ging es eine Zeit lang gut... nachdem wir lange mit barfen gut zurecht kamen, hat er sein Barf verweigert. Letztendlich bin ich dann bei Ropodog Nassfutter gelandet. Das mochte er, das vertrug er und es ist frei von allem Möglichen was nicht im Futter sein sollte. Dazu gab es gedünstetes Gemüse oder das was an Gemüse bei uns übrig blieb. Danach war Ruhe, keine Pusteln keine mottenfrass ähnlicher Haarausfall. Ich konnte ganze Büschel, die zusammengeklebt waren heraus ziehen und es dauerte lange bis die Stellen wieder mit Fell bedeckt waren.
Die Pusteln habe ich damals mit Wasserstoffperoxid 3% betupft, so sind sie schneller abgeheilt.
Das hatten wir bis zum Schluß gut im Griff.
Mit Zitat antworten