Hi Grazi,
das mit Muffels Auge war kein Irrtum. Schau mal: Erst hat die "Neue" behandelt. Da wurde das Auge erst richtig schlimm. Dann habe ich auf einen ("unserer") Tierärzte bestanden. August setzte sofort die Spritzen und gab Antibiotika mit. Zwischen drin immer wieder zum tropfen in die Praxis / Behandlung der "Neuen". Am Donnerstag habe ich drauf bestanden das Christian sich das Auge anschaut. Er versicherte mir, dass seitens von Ulrike (der "Neuen") kein Behandlungsfehler vorliegt. (Das Auge war nur noch eine rot/rosa Schleimkugel) Das Rot/Rosa gehöre bei einem Auge zum Heilungsprozess... bla bla bla.. Er wäre sehr zufrieden damit. Montag neuer Termin.
Am Freitag habe ich die Praxis gebeten Verlauf/Behandlung nach Oerzen zu senden, weil ich dort am Dienstag einen Termin habe.
Und nu kommt es..
Montag bin ich zum tropfen nochmals in der Praxis. Einzig August war für mich zu sprechen. Er wollte nichts mehr am Auge machen.. Statt dessen bekam ich eine Überweisung! nach Oerzen in der steht: Das Auge sei seit 4 Wochen in Behandlung, aber der Zustand hätte sich von Woche zu Woche verschlechtert!
Ich kann Christian vom geschäftlichen Standpunkt verstehen. Er baute damals echt mühselig seine Praxis auf. Später kam August dazu. Ein absolut super Team.
Eine "Neue / Neuer" hat es bei uns Dörflern schwierig.. Ein Behandlungsfehler zu beginn ist hier das aus für jeden Arzt. Aber auf Muffels kosten eine falsche Behandlung zu decken ... mir fehlen gerade die Worte..
Smilie übernimm mal..
..
..
Muffels Auge wird eine Narbe zurück behalten.. unschöne Erinnerung an: "Geschäft vor Patient."