Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.12.2022, 21:41
Benutzerbild von sina
sina sina ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Standard Kläffende Hunde in der Nachbarschaft

Ich finde es auch immer schön wenn man Leute trifft die sich über Hunde freuen!
Leider treffe ich sogut wie nie Menschen wenn ich mit Paul unterwegs bin.

Darf ich kurz mal etwas von uns erzählen, lohnt sich nicht ein neues Thema zu eröffnen.

Vor 6 Wochen bin ich umgezogen, nach Niedersachsen in ein sehr kleines Dörfchen.
Ich gehe aus dem Haus, über den Deich und habe die Elbe vor mir. Es ist traumhaft schön hier und Paul genießt es jeden Tag hinter dem Deich zu laufen. Er rennt und springt wie ein junger Hund und man sieht es ihm nicht an das er im März schon 10 Jahre alt wird!

Habe bis jetzt erst ganz wenige Leute getroffen und eigentlich ist es hier traumhaft ruhig.....
Wären da nicht die Nachbarn.
Drei Häuser anschließend an meinen Garten sind der reinste Horror!

In dem einen Haus leben 2 Bernersennenhunde im Garten, im mittleren Haus ist ein kleiner Terror Spitz und direkt neben mir sind 2 Schäferhunde im Zwinger/ Garten.

Sobald nur ein kleines Geräusch ist fängt der Spitz an wie wild zu kläffen und dann fangen die anderen 4 Hunde auch an, das geht den ganzen Tag über so.
Neulich waren die Schäferh. frei im Garten und standen zähnefletschend groß an der Gartenpforte. Ich hatte wirklich Angst und fühlte mich bedroht. Die Besitzerin ist nicht einsichtig.....und wenn die über die Pforte springen passiert auch nichts....usw.
Ganz davon angesehen das es eine fast unerträgliche Lärmbelästigung ist nervt es ungemein. Ich habe immer ein Pfefferspräy bei mir Fall sie mal raus kommen.

Das kann einem wirklich die Freude an dem neuen Haus und der schönen Gegend nehmen.
Das ganze Dorf findet es schrecklich aber man kann da nichts machen.
Ich habe beim Amt nachgefragt aber die sagten mir glatt solange nichts passiert machen sie nichts!

Wäre die Situation so in dem Dorf gewesen aus dem ich komme hätten die Hundehalter schon längst Besuch vom Ordnungshüter bekommen.

Hat einer von euch auch solche Nachbarn?
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten