Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 11.12.2022, 09:27
Benutzerbild von butcher1995
butcher1995 butcher1995 ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: bei Hamburg in Niedersachsen
Beiträge: 313
Standard AW: Senioren und Hunde

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Ich finde es auch immer schön wenn man Leute trifft die sich über Hunde freuen!
Leider treffe ich sogut wie nie Menschen wenn ich mit Paul unterwegs bin.

Darf ich kurz mal etwas von uns erzählen, lohnt sich nicht ein neues Thema zu eröffnen.

Vor 6 Wochen bin ich umgezogen, nach Niedersachsen in ein sehr kleines Dörfchen.
Ich gehe aus dem Haus, über den Deich und habe die Elbe vor mir. Es ist traumhaft schön hier und Paul genießt es jeden Tag hinter dem Deich zu laufen. Er rennt und springt wie ein junger Hund und man sieht es ihm nicht an das er im März schon 10 Jahre alt wird!

Habe bis jetzt erst ganz wenige Leute getroffen und eigentlich ist es hier traumhaft ruhig.....
Wären da nicht die Nachbarn.
Drei Häuser anschließend an meinen Garten sind der reinste Horror!

In dem einen Haus leben 2 Bernersennenhunde im Garten, im mittleren Haus ist ein kleiner Terror Spitz und direkt neben mir sind 2 Schäferhunde im Zwinger/ Garten.

Sobald nur ein kleines Geräusch ist fängt der Spitz an wie wild zu kläffen und dann fangen die anderen 4 Hunde auch an, das geht den ganzen Tag über so.
Neulich waren die Schäferh. frei im Garten und standen zähnefletschend groß an der Gartenpforte. Ich hatte wirklich Angst und fühlte mich bedroht. Die Besitzerin ist nicht einsichtig.....und wenn die über die Pforte springen passiert auch nichts....usw.
Ganz davon angesehen das es eine fast unerträgliche Lärmbelästigung ist nervt es ungemein. Ich habe immer ein Pfefferspräy bei mir Fall sie mal raus kommen.

Das kann einem wirklich die Freude an dem neuen Haus und der schönen Gegend nehmen.
Das ganze Dorf findet es schrecklich aber man kann da nichts machen.
Ich habe beim Amt nachgefragt aber die sagten mir glatt solange nichts passiert machen sie nichts!

Wäre die Situation so in dem Dorf gewesen aus dem ich komme hätten die Hundehalter schon längst Besuch vom Ordnungshüter bekommen.

Hat einer von euch auch solche Nachbarn?
Ich habe zwar kein solches Problem, aber mich würde interessieren, in welche Gegend du gezogen bist. Wir wohnen auch in Niedersachsen direkt am Elbdeich (der allerdings sehr lang ist)
__________________
Viele Grüße
Sascha

Joshi hatte 11 Monate und 4 Tage, um die Welt kennen zulernen. Du bist viel zu früh gegangen , wir werden dich nie vergessen...
Mit Zitat antworten