Hektor
Germanischer Bärenhund-Mischling (vermutlich mit Sarplaninac), noch unkastrierter Rüde bzw. aktuell chemisch kastriert, geimpft und entwurmt, ca. 60 cm groß, ca. 45 kg schwer (wächst noch), geb. im Mai 2022.
Standort: noch bei seiner Halterin in 02906 Mücka (Sachsen)
Hektor stammt aus einer Vermehrer“zucht“ und kennt noch nicht viel. Er zeigt junghundtypisches Verhalten und muss noch viel lernen.
Der Jungspund versteht sich mit der kleinen Hündin im Haus, bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie.
Er bellt, wenn sich jemand Haus und Hof nähert. Noch kann er sein Temperament nicht kontrollieren, deshalb sollten keine kleinen Kinder im neuen Zuhause wohnen.
Hektor läuft gut an der Leine, bis ihn etwas triggert (Radfahrer/Fußgänger). Seine Halterin hat bereits einen Trainer hinzugezogen und übt auch das Tragen eines Maulkorbs, für den Besuch beim Tierarzt oder für eine Bahnfahrt.
Im neuen Zuhause sollte auch weiterhin an seinem Verhalten trainiert werden. Hektor muss auf jeden Fall in erfahrene Hände vermittelt werden.
Momentan lebt Hektor im Haus und Garten. Im Haus ist er ruhig und kann einige Zeit alleine bleiben.
Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in reine Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.