Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 06.04.2023, 18:29
Benutzerbild von Maiva
Maiva Maiva ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 396
Standard AW: Die anstrengende Hündin

Die Schwarzmaske war nicht anstrengend und war auch nicht Meine.
Mit der Rotmaske darunter sieht es anders aus. Hatte hier im Forum schon einmal von ihr berichtet. Ist aus meinem Stall (1997), ganzer Wurf war link.
Sie spielte die wilde Sau, ausgerechnet in der Zeit in der auf gewisse Hunderassen Hetze betrieben wurde. Sie wäre auf einer riesengroßen Hazienda gut aufgehoben gewesen, aber nicht am Ortsrand von Berlin. Es gab mit ihr viele Vorfälle besonders mit anderen Hunden. Diese Vorfälle zu vereiteln hat uns, meinen Mann und mich, einiges an gessunden Knochen und allerhand Verletzungen gekostet. Sie war aber nicht generell gegen jeden anderen Hund. Die, die sie kannte waren außer Gefahr. Bei rasseähnlichen, BM, Mastiff, Boxer alles kein Problem. Sie hatte sogar eine Rottifreundin.
Auch andere Dinge. z.B. sie betrat fremden Grund z. B. Hof, da wurde alles abgeschnuppert und anwesende Personen begutachtet und sie ließ sich streicheln. Aber kam dann noch jemand fremd hinzu, wurde angegriffen.
Dazu war sie auch noch sportlich und schnell. Sie kam mit 9 1/2 Jahren wegen Knochkrebs in den Hundehimmel.
Mit Zitat antworten