Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46 (permalink)  
Alt 18.04.2023, 10:43
Durchschnittswert
Gast

Standard AW: Und was machst du so?

Maiva,
ohne Hund.. mit Futternapf und Bettchen..
Das ist hart zu lesen Unsere Hündchen sind auch unsere letzten Hündchen. Ich habe große Angst davor, den Letzten irgendwann gehen zu lassen. Ein großes chapter im Leben wird dann für immer geschlossen.
Wenn ich deine Worte lese, habe ich Tränen in die Augen! So muss ich doch daran denken das wir jeden Tag dem näher kommen, was du gerade erträgst.
Viel Kraft und Stärke wünsche ich dir von meinem ganze Herz!

Peppe,
dein Hündchen ist nach einer OP verstorben. Das ist sehr traurig. Es ist verständlich, dass du Angst hast es könnte noch einmal passieren.
Ich selbst kann dennoch - im allgemeinen - nur zu einer Kastration raten. Es spricht vieles dafür und lediglich Banalitäten dagegen. Die Entscheidung von Für oder Wider muss aber letztlich jeder für sich selbst heraus finden.

Sina,
Bauernhaus, Deich, Elbe, Niedersachsen.. ..sind wir Nachbarn?

Ich habe auch einige Probleme. Aber nicht mit der Nachbarschaft.. .Eher mit dem ganzen Land. Die aktuellen Politiker lass ich hier aussen vor..
und beschränke mich auf deine Landsleute. Es gibt keinen Bereich der nicht durch Vorschriften, Verordnungen und Verfügungen reglementiert wurde. Sogar die Farbe deines Hausdaches oder die Form deines Gartenzauns kann Vorschriften unterliegen.
Ich habe ein Schild gesehen auf dem stand - "Spielende Kinder verboten." Und dazu habe ich Menschen gesehen, die über so ein Schild nicht einmal entsetzt waren!

Manchmal gibt es Sendungen im Fernsehen von des Deutschen beliebten Urlaubszielen. Und wenn sie die Urlauber befragen, so haben sie immer genossen wie locker und leicht es sich dort lebt.. während sie im eigenen Land bereits Angst-Schweißperlen auf der Stirn haben, wenn sie nach 19.00 Uhr eine Flasche in den Altglascontainer werfen, weil irgendein Nachbar sie anschwärzen könnte.

Die heutigen Hundeverordnungen sind genauso überzogen, wie viele andere Verordnungen und Vorschriften. Sie knebeln, fesseln und machen Angst !! vor der eigenen Nachbarschaft, weil man immer irgendeinen ordentlichen ordnungsliebenden Bürger neben sich hat, der dich für Nichtigkeiten anscheixxen kann.

Du bist im Herbst letzten Jahres dort eingezogen. Keiner der bösen bösen Hunde hat dir etwas Böses angetan. Wovor hast du Angst? Vor bellenden Hunden? Die sind nervig, oh ja!, aber sie tun dir doch nichts! Das du nach einem Ordnungsamt rufst, damit sie Hunden das Bellen reglementieren ist irgendwie genau das, weshalb ich mich in diesem Land nie richtig zurecht gefunden habe.

Wo an der Elbe bist du? Wir sind DAN.. ..wenn nicht zu weit, mal Lust auf einen Hunde-Spaziergang?