Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 09.07.2023, 08:32
bayerner62 bayerner62 ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.02.2010
Beiträge: 23
Standard AW: Junge Fila Brasileiro Hündin ist extrem wild und ungezogen

Zitat:
Zitat von Maiva Beitrag anzeigen
Ich würde dem betagten Hund keinen anderen mehr vorsetzen. Auch wenn er allein iim Garten sein muss. Mit einem Hund ist man flexibler. Wenn man einen zweiten Hund dazu nimmt, finde ich es besser wenn der erste noch voll im Saft ist. Dann ist es weniger von dem jungen Gemüse genervt. Lass es uns wissen, wenn es soweit ist. Die Hündin tut mir leid, aber es lag an dem Züchter für die Sozialisierung zu sorgen auch wenn sie ein "Ladenhüter" gewesen sein sollte. Dir ist der Vorwurf zu machen, zu leicht zugegriffen und zu wenig hinterfragt zu haben.
Deine Antwort und die darin genannten Empfehlungen sind sicher gut gemeint. Da Dir hierbei etwas Hintergrund fehlt denke ich nicht, dass alles Sinn macht was Du schreibst.
Dem "betagten" Hund hatte ich nie vor einen anderen "vorzusetzen". Da er noch nie alleine war und extrem unter dieser Situation litt hatten wir einen zweiten Hund (wie eigentlich immer) dazu genommen. Ein 5 Monate alter Welpe/Junghund ist dafür sicher keine schlechte/unüberlegte Wahl. Zumal wir genau diese Konstellation fast immer in Vergangenheit hatten.
Übrigens, jetzt haben wir dem betagten Herren eine 8 Monate alte 5kg Mischlingshündin aus der Tötungsstation in Ungarn "vorgesetzt" und beide sind glücklich.
Mit Zitat antworten