Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 22.07.2023, 08:25
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AW: Beginnende Gebärmutterentzündung

Zitat:
Zitat von Doodles Beitrag anzeigen
Ich würde mittlerweile auch eher früher,
als später operieren lassen.
Yep... nach erneuter Rücksprache mit meiner TA sind wir zu genau demselben Schluss gekommen.

Allerdings kastriert meine TA nicht in solchen Fällen, weil sie mangels Equipment und Manpower nicht für Komplikationen gerüstet ist. Sie hat mich also an zwei Kliniken verwiesen.

Die eine (in Lohmar) hätte erst nächste Woche Freitag operieren können, doch dem Chirurgen war das zu spät... ich solle bitte versuche, in einer anderen Klinik einen früheren Termin zu bekommen.

Die andere (in Stommeln) hätte erst am Freitag einen Untersuchungstermin anbieten können, OP hätte also frühestens in der Woche drauf stattfinden können.

Nach einigem Hin und Her mit Notfallsprechstunde am Montag, Überlegungen zur Fahrt (normalerweise wäre das 1 Stunde Fahrt... hier ist aber die A59 gesperrt und vor allem morgens herrscht hier absolutes Verkehrschaos) und dergleichen habe ich noch mal in Lohmar angerufen und denen das erzählt, incl. meiner Bedenken mit einem frisch operierten Hund bei sommerlichen Temperaturen ggf. 2 Stunden fahren zu müssen.

Die haben dann angefangen zu rotieren. Der Chirurg hat dieses WE Notdienst und hätte Mati heute operieren können... dann allerdings zum Nottarif. Auf Rückfrage habe ich dann erfahren, dass uns das 2200 € kosten würde!

Ich bin gerne bereit, viel Geld für meine Hunde zu bezahlen und in einem echten Notfall hätte ich das ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt... aber Matilda ist putzmunter! Es geht ja "nur" darum, einen drohenden Notfall zu vermeiden.

Netterweise hat die Klinik dann einen OP-Termin am Dienstag angeboten, musste dafür aber erst einmal 2 andere Termine verlegen und dementsprechend erst mal rumtelefonieren. Aber es hat geklappt! Habe gerade mit dem Chirurgen gesprochen und der hat den OP-Termin bestätigt. Hapuuuh!

Ich bin einerseits erleichtert, anderseits habe ich nun einen Riesenbammel, meine kleine Maus einem fremden Chirurgen anvertrauen zu müssen. Vor allem bei einer Risiko-OP.

Bitte drückt Matildchen die Daumen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten