Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 26.07.2023, 13:11
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.423
Standard AW: Beginnende Gebärmutterentzündung

Die OP ist gut verlaufen und der Kleinen geht es den Umständen entsprechend gut.

Ich wünschte nur, man hätte mir vorher gesagt, dass eine Pyometra-OP bei einer so alten Hündin ERHEBLICH länger dauert als bei einer normalen Kastra. Als Mati nach 2,5 Std. immer noch im OP war, war ich nur noch ein zitterndes Nervenbündel und bin bald Amok gelaufen, damit mir endlich mal jemand sagt, ob alles gut läuft.

Aber egal: Hauptsache, die Kleine hat's überstanden und wackelt schon wieder halbwegs munter durch die Gegend... ok...sie schläft noch extrem viel und ist sehr verhalten, aber sie kann schon ein bissel kläffen, wenn Mama heimkommt.

Die Gebärmutter sah übrigens nicht mehr normal aus... man hat sie mir netterweise gezeigt und erklärt, dass sie eigentlich ein glattes Y bilden müsste... bei Matilda bestand das Y aber aus lauter spiraligen Verdickungen. Es war also wirklich höchste Zeit, sie rauszuholen!

Ach ja... wir waren erst kurz vor 21 Uhr wieder zuhause und ich war so groggy und mit den Nerven runter, dass ich mich nicht mehr an den Rechner gesetzt habe...und die Nacht war so katastrophal (Mati hat geschlafen, ich habe kaum ein Auge zugemacht), dass ich heute kaum in die Gänge gekommen bin!

Eilige Grüße, Grazi
(ab zur Arbeit)
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (26.07.2023 um 21:40 Uhr)
Mit Zitat antworten