Zitat:
Zitat von Marti
Rein hypothetisch, optisch könnte er auch als Cane Corso durchgehen. Wenn ich ihn so melden würde, meint ihr dass das dann halbwegs sicher wäre? Ich wurde in 20 jahren mit Hunden zwar noch nie kontrolliert, aber man weiß ja nie. Eine komplett legale Lösung würde ich definitiv vorziehen, aber ich weiß keine. Falls jemand eine idee hat oder vllt einen auf solche oder ähnliche Fälle spezialisierten Anwalt kennt, würde ich mich auch über eine Antwort freuen.
|
Ich kann nur dringend davon abraten!
Der Hund dürften ein AmBully XL sein und jemand, der sich halbwegs mit den Rassen auskennt, wird sehen, dass es sich nicht um einen CC handelt! Damit riskierst du nicht nur den behördlichen Einzug des Hundes, sondern auch eine empfindliche Geldstrafe (rein theoretisch...habe bislang aber noch nicht gehört, dass das gemacht wurde) UND ggf. ein Hundehaltungsverbot.
Ob es eine legale Möglichkeit gibt, diesen Hund zu übernehmen, kann ich dir sagen, wenn du mir verrätst, in welchem Bundesland zu wohnst.
Ich kann dir auch eine Liste mit auf Tierrecht spezialisierten Anwälten geben, aber die Rechtslage ist eindeutig...von daher sehe ich da keinen Spielraum.
Wenn du nicht gerade in Bayern oder Brandenburg lebst, sollte es möglich sein, (falls notwendig) eine Haltungsgenehmigung für einen AmStaff-Mix zu bekommen - denn nix anderes ist ein American Bully. Evtl. muss man da aber einen kleinen Umweg gehen, falls du in einem Bundesland lebst, in dem die Übernahme aus Privathand nicht gestattet ist oder aber wenn ein berechtigtes Interesse vorliegen muss.
Grüßlies, Grazi