Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 05.08.2023, 15:52
liselotte888 liselotte888 ist offline
neu
 
Registriert seit: 29.06.2023
Beiträge: 3
Standard AW: Junge Fila Brasileiro Hündin ist extrem wild und ungezogen

Zitat:
Zitat von Tiho Beitrag anzeigen
Hallo Liselotte,
Habe gerade diesen Thread durchgelesen und bin auf deinen Punkt mit dem Melatonin gestoßen. Ich bin nämlich genau wie du es warst skeptisch Kannst du mir da vielleicht noch mehr dazu sagen? Also welche Art/in welcher Form von Melatonin habt ihr benutzt?
Hallo liebe Tiho,

Als wir damals die Entscheidung für die Einnahme getroffen haben, haben wir uns gemeinsam mit der Tierärztin für Tabletten entschieden, weil wir das Gefühl hatten, dass wir die Dosierung am besten kontrollieren können. Wir haben die Tablette zerkleinert und mit der niedrigsten Dosis begonnen (bei uns war das 1/4 einer 1 mg Tablette). Diese haben wir etwa eine Stunde vor dem Schlafengehen verabreicht. Zum Glück hatte Lissi keinerlei Probleme mit Magen oder Darm oder irgendwelche möglichen Nebenwirkungen. Das hat es uns ermöglicht, herauszufinden, welche Dosierung für sie am besten funktioniert hat.

Neben den Tabletten gibt es allerdings auch Sprays und verschiedene andere Link entfernt, Werbung

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für dich? Jeder Fall ist einzigartig, daher war es für uns immer wichtig, in Absprache mit unserer Tierärztin zu handeln und die Reaktion von der Lissi ganz konkret im Auge zu halten. Je nach Größe/Gewicht deines Hundes kann 'unsere' Menge schon zu viel sein. Also definitiv vorher einmal ärztlich abklären lassen

Geändert von Scotti (05.08.2023 um 18:07 Uhr) Grund: Werbung entfernt
Mit Zitat antworten