Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 07.08.2023, 09:51
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Erfahrungswerte Selgian / Adaptil?

Sodele... wir haben das Festival gut hinter uns gebracht!

Zu Selgian kann ich leider nichts sagen, da ich an diesem Abend nicht zuhause war. Mein Mann hat Emilia die Tabletten zwar brav gegeben, hat aber kein Feuerwerk gehört.... entweder ist es ausgefallen oder er hat zu laut Metal gehört. Emmi hat jedenfalls nichts angezeigt.

Ob das Adaptil was gebracht oder nicht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da das Feuerwerk sehr moderat war und wir außer ein paar kurzen Böllern nichts gehört haben, obwohl auch bei uns Ruhe herrschte.

Am ersten Abend saß ich noch am Rechner und der Rest der Bagage war schon im Bett. Als es losging (mit 30 Minuten Verspätung), bin ich schnell ins Schlafzimmer rübergegangen. Emmi hat sich erschrocken und 1x leise gebellt (macht sie sonst nie), hat den Kopf aber gleich wieder abgelegt und ihr bummerndes Herz hat sich schnell wieder beruhigt.

Am zweiten Abend ging das Feuerwerk mit 1 Stunde Verspätung im Mitternacht los. Ich hatte extra ein Nachtlicht angelassen und habe daher gesehen, dass Emilia sofort den Kopf gehoben und die Ohren gespitzt hat. Ich habe (da sie auf meiner Seite neben dem Bett schläft) eine Hand auf ihren Rücken gelegt und ihr beruhigend zugesprochen. Daraufhin hat sie den Kopf wieder abgelegt und sich nicht mehr gemuckst.

Bei Feuerwerk springt sie sonst sofort auf und presst sich hechelnd im Schlafzimmer in die Ecke.
Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das noch passiert wäre, wäre das Feuerwerk heftiger zu hören gewesen und hätte es länger gedauert.....

Der Härtetest wird dann also doch erst zum Jahreswechsel erfolgen.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe